Dienstag, 11. September 2012

Tri(n)ck dich aus!

Ich weiss, wie wichtig viel trinken für mich ist. Trotzdem komme ich nicht einmal auf 0.5 Liter pro Tag. Schande! Jetzt habe ich einen super Trick gefunden und wenn man sich an der Nase nimmt, funktioniert er tatsächlich...
Gefunden auf iwontstopuntilimtiny.tumble.com
Also für die, die kein englisch sprechen: Nimm 8 Armbänder (oder mehr) und zieh sie jeden Tag von neuen an. Jedes Mal, wenn du ein Glas getrunken hast, nimm ein Armband ab. Wenn du koffeinhaltige Getränke trinkst, gibt es wieder einer mehr, weil er dich dehydriert! Einfach, aber effizient und unauffällig.

Freitag, 7. September 2012

Sommerstyle

Auch wenn ich überhaupt nicht braun werden kann, finde ich diese Outfits zu schade, um sie einfach so wieder zu vergessen und nicht mit euch zu teilen.

Gefunden HIER
 
Gefunden HIER
Gefunden HIER
Gefunden HIER
Gefunden HIER
Gefunden HIER
Gefunden HIER

Donnerstag, 6. September 2012

Wandbilder

Nicht jeder muss unbedingt künstlerisch begabt sein, um seine Wohnung aussergewöhnlich zu gestalten. Letztens habe ich diese super Malidee gefunden. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr.

Und um das zu kreeiren braucht es nicht mal viel: Farbe, Spraydose, Blätter oder Sträucher und einen Pinsel. Optional: Sprühkleber




Die Farbe, die später die Blätter haben soll, wird über das ganze Bild gestrichen.


 
Optional: Auf einem anderen Blatt Sprühkleber auf das Blatt sprühen, damit es nachher beim sprayen nicht wegfliegt. Nur auf einer Seite sprayen!



Das Blatt mit dem Kleber nach unten auf das farbige Bild. Danach mit der Farbe aus der Spraydose über das ganze Bild sprayen.
Blatt wegnehmen und tada - fertig!


Am besten mit verschiedenen normalen Farben und der gleichen Spraydosenfaben oder umgekehrt. Einfach gemacht - grosser Effekt!

Mittwoch, 5. September 2012

Buch: Der Klang der Fremde


Wir hören jeden Tag von Einwanderen und kennen, die für uns damit verbundenen Probleme. Was ist aber mit deren Problemen? Hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht?


Dieses kleine, berührende Buch erzählt von Erinnerungen der Autorin Kim Thùy. Als Bootpeople flüchtete ihre Familie damals aus Vietnam und kam mit mehreren Stops schlussendlich in Kanada an. Sie erzählt von Flucht, Vertreibung und Neubeginn, von Schmerz und Lust der Erinnerung und dem täglichen Glück, sein Leben zu wagen. Sie sieht das Exil als Chance, das Leben als Geschenk.

Es ist einfach zu lesen und trotzdem verleitet es dich darüber nachzudenken. Wie deine eigene Kindheit war, was für ein Glück du hattest. Sie schreibt ernst mit einer Prise Ironie. Die Erinnerungen sind meistens eine Seite lang, vielleicht ein bisschen länger. Dadurch ist das kleine 158-seitige Buch viel zu schnell fertig.



Tessin

Das Wichtigste in Kürze - Schweiz:
Die Schweiz, das kleine Alpenland in Mitteleuropa, besteht aus 26 Kantonen davon 6 Halbkantone. Wir, ganze 7.9 Mio, sind verteilt in vier Sprachgebiete: Schweizerdeutsch, französisch, italienisch und Rätororomanisch (dies wird normalerweise nur in einem Kanton gesprochen). Wir haben keinen Präsident, sondern gleich 7 Bundesräte. Unsere Favourites sind Schoggi, Rösti, Cervelat, Olma-Bratwurst, Fondue, Raclette, Bircher Müesli, Älplermagrone und Brätchügeli. Noch Fragen?

Das Tessin gehört zum südlichen, italienischen (sonnigen) Teil der Schweiz. Darum ist es immer eine Wanderung inklusive Fotos wert. Am Besten ihr schaltet auf Vollbild.


Die Fotografien entstanden letztes Jahr im Herbst. Deshalb die halbverwelkten Blätter und die vielen farbigen Bäume.

Der Anfang nach dem Ende

Ehrlicherweise muss ich gestehen schon mehrere Blogs geführt zu haben. Nach jedem scheitern wurde ich schlauer und beging trotzdem wieder einen neuen für mich gravierenden Fehler, der mich dazu führte den jeweiligen Blog aufzugeben. Sei es Mangel an Interesse des Mitbloggers, Verlust von Motivation durch die falsche Themenwahl, erheblichen Zeitmangel durch meinen Beruf - was dazu führte ständig Entschuldigungspost zu schreiben und das dazugehörige schlechte Gewissen gegenüber den Lesern, etc. .

Die Lehre daraus: ich führe den Blog alleine, die Themenwahl wird sehr breit sein - eigentlich alles was mich beeindruckt, beeinflusst, ausmacht. Und das Wichtigste: keine Entschuldigungen meinerseits. Kein Druck, kein schlechtes Gewissen. Ausser jetzt:

Ich möchte mich im Voraus für die unregelmässigen Posts entschuldigen. Wie gesagt, mein Beruf lässt die Regelmässigkeit nicht zu. Was um Gottes Willen ist denn das für ein Beruf? Stewardess! Ja ich liebe es zu reisen, Menschen um mich zu haben, Verantwortung zu übernehmen, Kulturen kennen zu lernen oder einfach gesagt: Die Welt unsicher zu machen! ( Das mein ich jetzt nicht im terroristem Sinn )

Viel Neues werde ich ausprobieren, aber auch Sachen einbauen, die ich auf anderen Blogs gesehen habe und von meinen früheren übernehmen möchte. Bei vielen ist die Bandbreite gross und damit ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt - hier einige Themen, die mir so vorschweben:
  •  meine Fotografien der Welt
  •  meine Erlebnisse (berufliche und private)
  •  Dinge, die mich beeindrucken oder beschäftigen
  •  Do it yourself
  •  Weiterempfehlungen (Bücher, Filme, Blogs, Outfits, etc)

Auf das bloggen freue ich mich jetzt schon riesig, sodass ich kaum ein Auge zu machen kann. Jeder Leser wird mit offenen Armen und einem riesigem Lächeln empfangen. Jeder Kommentar aufmerksam gelesen und beantwortet. Auch mit einem Lächeln. So und nun gute Nacht!

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Premium Wordpress Themes