Ehrlicherweise muss ich gestehen schon mehrere Blogs geführt zu haben. Nach jedem scheitern wurde ich schlauer und beging trotzdem wieder einen neuen für mich gravierenden Fehler, der mich dazu führte den jeweiligen Blog aufzugeben. Sei es Mangel an Interesse des Mitbloggers, Verlust von Motivation durch die falsche Themenwahl, erheblichen Zeitmangel durch meinen Beruf - was dazu führte ständig Entschuldigungspost zu schreiben und das dazugehörige schlechte Gewissen gegenüber den Lesern, etc. .
Die Lehre daraus: ich führe den Blog alleine, die Themenwahl wird sehr breit sein - eigentlich alles was mich beeindruckt, beeinflusst, ausmacht. Und das Wichtigste: keine Entschuldigungen meinerseits. Kein Druck, kein schlechtes Gewissen. Ausser jetzt:
Ich möchte mich im Voraus für die unregelmässigen Posts entschuldigen. Wie gesagt, mein Beruf lässt die Regelmässigkeit nicht zu. Was um Gottes Willen ist denn das für ein Beruf? Stewardess! Ja ich liebe es zu reisen, Menschen um mich zu haben, Verantwortung zu übernehmen, Kulturen kennen zu lernen oder einfach gesagt: Die Welt unsicher zu machen! ( Das mein ich jetzt nicht im terroristem Sinn )
Viel Neues werde ich ausprobieren, aber auch Sachen einbauen, die ich auf anderen Blogs gesehen habe und von meinen früheren übernehmen möchte. Bei vielen ist die Bandbreite gross und damit ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt - hier einige Themen, die mir so vorschweben:
- meine Fotografien der Welt
- meine Erlebnisse (berufliche und private)
- Dinge, die mich beeindrucken oder beschäftigen
- Do it yourself
- Weiterempfehlungen (Bücher, Filme, Blogs, Outfits, etc)
Auf das bloggen freue ich mich jetzt schon riesig, sodass ich kaum ein Auge zu machen kann. Jeder Leser wird mit offenen Armen und einem riesigem Lächeln empfangen. Jeder Kommentar aufmerksam gelesen und beantwortet. Auch mit einem Lächeln. So und nun gute Nacht!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen