Sonntag, 30. September 2012

Die Kraft des Waldes

Seid ihr schon mal bewusst im Wald gestanden? Einfach so...ohne Hintergedanken...den Geräuschen lauschend...nach Lichtreflektionen suchend...die Stille geniessen
Also ich will euch nicht dazu anstiften den nächstbesten Baum zu umarmen - obwohl ich dies auch noch nie gemacht, ich hätte keine Ahnung über deren Wirkung? - sondern einfach die Plätze bewusster zu geniessen, die für uns alle selbstverständlich sind. Für mich strahlt der Wald so eine Ruhe aus, wie eine Kirche.















Donnerstag, 27. September 2012

Irland 1/2

Im Juni 2012 machten meine zwei Freundinnen und ich uns auf um Irland mittels Roadtrip zu erorbern. Yay! Man wie habe ich mich gefreut - dieses Land bzw Landschaft faszinierte mich schon immer. Schottland dich möchte ich unbedingt auch noch sehen! Bilder sagen mehr als tausend Worte..



Dienstag, 25. September 2012

Männergedanken

Ich bin richtig gut im "ins-Fettnäpfchen-treten". Dies habe ich erst letztens wieder im Cockpit bewiesen, als mich nach meiner Aussage die Piloten schockiert anschauten.
Letztens übernahm ich die Business-Class auf dem A320. Zu dieser Arbeitsposition gehört auch sich um das Cockpit zu kümmern. Sie fragten mich, ob ich ihnen nicht Zeitschriften bringen könnte - konnte ich. NZZ, Tagesanzeiger, Blick und die Schweizer Illustrierte (mit dem neuen halbnackten Mister Schweiz auf dem Titelbild). Zuoberst lag die Schweizer Illustrierte, weil die mit ein A4-Format am kleinsten war. Ich überreichte die Zeitungen/Magazine dem Captain. Beide Piloten starrten auf die Zeitungen, runzelten die Stirn und stammelten etwas rum es fehle etwas. Meine Antwort: "Tut mir Leid, halbnackte Frauen haben wir gerade nicht im Angebot". Oh mein Gott, das war definitiv nicht die erwartete Antwort. Der Co-Pilot ist Tessiner, spricht also italienisch. Dementsprechend wollte er eigentlich nur eine italienische Zeitung. Gott sei Dank fingen sie, nachdem sie sich von dem Schock erholt hatten, an zu lachen! Ich bin auch so rot angelaufen und wäre am liebsten rückwärts wieder aus dem Cockpit und nie wieder rein..

Freitag, 21. September 2012

Halb Wasser - halb Luft

Wie sehen Fotos eigentlich halb im Wasser und halb an der Oberfläche aus? Klar, du kannst keine Einstellungen vornehmen. Aber... Also habe ich es das letzte Mal auf den Malediven ausprobiert.
Ihr müsst euch jetzt vorstellen wie ich etwa aussah, als ich diese Bilder aufnahm. Auf der Oberfläche treibend, mit den Wellen versuchen klar zu kommen und trotzdem siehst du kein Bild, weil dich die Sonne so blendet. Versucht den Kopf inkl.Taucherbrille doch unter Wasser zu halten und die Füsse in die Luft gestreckt aus lauter Balanceversuchen. Kurzgesagt: Es sah ziemlich dämlich aus!




Für mich strahlen sie Ruhe aus. Bilder, die man für eine Wellnesswerbung brauchen könnte, nicht?

Mittwoch, 19. September 2012

Briefe anschreiben

Ich weiss Briefe sind altmodisch, aber genau deshalb haben sie heute so einen Wert. Na klar, die Rechnungsbriefe weniger, aber an die denke ich auch nicht, wenn ich an Briefe denke. Früher hatte ich noch Brieffreundschaften. Die zerbrachen aber leider mit der Zeit - dank mir. Ich habe dann nochmal versucht Kontakt aufzunehmen, aber es kam keine Antwort mehr. Trotzdem - wenn ich Geburtstag habe zum Beispiel schreibe ich Dankesbriefe. Da kann man sich bei den Karten kreativ austoben - aber die Briefumschläge sahen immer gleich. Mal abgesehen, dass man die Grösse und die Farbe ändern kann. Da stiess ich letztes Mal auf diesen süssen Tipp
Man nehme ein Schwamm, schneidet die Enden ab, ein Löchlein rein und ab in die Farbe. Ganz easy, aber effektvoll!

Montag, 17. September 2012

Nein, ich will die Sommerkleider noch nicht verstauen!

Sonntag, 16. September 2012

Korallen

Wie mich Leute richtig auf die Palme bringen können? Wenn sie einfach so auf den Korallen rumstehen und -sitzen. Du sie noch freundlich darauf hinweist (auch wenn du dich fragst, ob sie die ganzen Schilder auf der Insel wirklich einfach so übersehen konnten) und sie dir danken oder noch besser dich anschnauzen dies wäre ihre Sache und einfach weiter rumtrampeln! Wie kann man nur?!

Freitag, 14. September 2012

Blogvorstellung: Catilla

Ich mag Blogvorstellung. Nein, ich liebe sie eigentlich. Man entdeckt so viele neue tolle Blogs und gibt ihnen die Chance mehr Leser für sich zu gewinnen. Trotzdem wollte ich mein eigenes Blogvorstellungskonzept. Ich picke mir ein Thema und befrage die Vorgestellten - mit den Antworten geben sie mir stillschweigend die Einverständnis ihren Blog vorstellen zu dürfen. Genug Theorie - Praxis bitte!


Catilla (eine Mischung aus ihrem Namen Caterina und den ihres Freundes Till) nennt sie ihren Blog und handelt hauptsächlich von ihrer Fotografie, ihrer Outfits und ihr. Caterina (19) findet ihre Inspiration für ihre wunderschönen Bilder in allem möglichen; von Musik über Mode bishin zu Fotos. Für sie habe ich mir das Thema Zeit ausgesucht.


Was bedeutet dir Zeit?
Ich finde es wichtig, sich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu nehmen.

Na gut, aber was sind für dich wichtige Dinge?
Mein Freund, meine Freunde, meine Familie, meine Hobbys und das Leben genießen. Ich schieb selten Stress und mach mir nie Druck. Ich denke, dass immer alles irgendwie gut wird. Daher nehme ich mir immer Zeit für das "Wichtige" anstatt tagelang zu lernen oder so :D
Lebst du schnell oder langsam?
Hm, mal so mal so.






Macht es dir Angst irgendwann einmal zu sterben?
Nein. Ich selbst hab keine Angst vor dem Tod, allerdings macht mich der Gedanke an die Zurückgebliebenen traurig. Es macht mich traurig daran zu denken, dass meine Familie und meine Freunde unendlich traurig wären und ich habe Angst einen geliebten Menschen zu verlieren.



Wie stehst du zu den Spuren (z.B. Falten) der Zeit?
Ich finde, man sollte dazu stehen. Finde es sogar irgendwie schön.




Einige Menschen glauben, die Mayas sagen, dass am 21. Dezember 2012 die Welt untergeht - was würdest du tun, wenn du es glauben würdest?
Ich würde nichts anderes tun als jetzt eh schon :) Die Zeit geniessen und mich nicht verrückt machen!


Lebst du nach Zeiten(Terminplan) oder einfach in den Alltag hinein?
In den Alltag hinein :D Bin sowas von ungeplant! 
Ihre Antworten machen von mir aus ihren Blog noch liebenswürdiger. Und dann noch diese fantastischen kleine Werke - auf was wartet ihr denn noch, unbedingt HIER klicken!

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Premium Wordpress Themes